Unsere Hundesenioren

Hier stellen wir Ihnen die aktuell bei uns lebenden Senioren vor. Für die meisten unserer Oldies suchen wir noch immer ein gemütliches Zuhause. Wir freuen uns über jeden Vierbeiner, den wir in dem hohen Alter noch vermittelt bekommen. Helfen sie mit!

Lucy

Die Beagle-Dame Lucy wurde am 09.05.2005 geboren.

Die Hündin kam am 20. Juni 2019 aus dem Tierschutzverein Bitterfeld e.V. zu uns ins Hundealtersheim.

Aus Lucys vorherigem Leben ist uns leider nichts weiter bekannt.

Lucy wurde zunächst als Pflegehund im Tierheim Bitterfeld abgegeben, da die Besitzerin in ein Krankenhaus gehen musste. Leider musste Lucy dann im Tierheim verbleiben, da die Besitzerin Lucy nicht mehr pflegen konnte.

Die Beagle-Hündin war schon bei der Abgabe im Tierheim Bitterfeld erheblich zu dick. Auch ist es sehr auffällig, dass Lucy keinerlei Hundefutter kannte. Sie wurde sehr wahrscheinlich nur mit menschlichen Essen durch ihre Besitzerin ernährt.

Wir haben nun sehr langsam ihr Gewicht reduziert.

Lucy bekommt Schmerzmittel und zur Unterstützung der Nieren Ipaktine.

Georgy

Mischlingsrüde Georgy wurde ca. 2004 geboren.

Zu uns in das Seniorenheim kam er im April 2017.

Über Georgy ist nicht viel bekannt. Sein Besitzer hat ihn anlässlich seiner Auswanderung aus Deutschland auf dem Grundstück zurückgelassen. Anfänglich wurde ihm noch Essen über den Zaun geworfen, so dass er nicht verhungern musste. Schon bald informierte man das Veterinäramt, die ihn sicherstellten und ihn direkt zu uns in das Hundealtersheim verbrachten.

Georgy ist, seinem Alter entsprechend, gesund.

Hier bei uns fällt Georgy durch seine stetige verbale Unmutsäusserungen auf, wobei es noch keine Situation gab, in der es zu einem Schnappen gekommen wäre.

Dennoch könnte Georgy nur in erfahrene Hände vermittelt werden.

Charly

Der Shih Tzu Rüde Charly kam, zusammen mit Seppel, im August 2017 zu uns in die Stiftung.

Sein Geburtsjahr wird auf 2005 geschätzt.
Damals wurde Charly als Fundhund 2011 aus dem Tierheim Zweibrücken zu Seppel und seinem Frauchen vermittelt.
Dort durften beide Rüden zusammen ein sehr gutes und behütetes Leben verbringen, bis Charly, diesmal zusammen mit Seppel, 2017  wieder zurück in das Tierheim musste.

Beide Hunde sind zurückhaltend Fremden gegenüber und dabei etwas unsicher.

Eine Vermittlung von Charly ist nicht mehr möglich, da er zur Zeit in seiner neuen Heimat "probewohnt".

Seppel

Seppel, ein Yorkshire Terrier Mischling, wurde am 22. Oktober 2007 geboren.

Der kastrierte Rüde kommt aus dem Tierheim Zweibrücken.

Seppel wurde damals viel zu früh von seiner Mutter getrennt und war aus einem privaten Wurf. Er lebte bei einer Frau, bei der es ihm sehr gut ging. Ein behütetes Leben, mit viel Auslauf und einem nächtlichem Schlaf an Frauchens Seite.

Zu Seppel und seinem Frauchen zog 2011 Charly dazu. Vortan lebten die drei harmonisch zusammen.
Daher würde auch nur eine Weitervermittelt zu zweit erfolgen können.

Beide können schlecht alleine bleiben. Sie waren/sind es gewöhnt, dass ihre Bezugsperson immer für sie da war/sind. Die Besitzerin der beiden Rüden konnte aus gesundheitlichen Gründen Charly und Seppel nicht mehr weiter verpflegen und musste beide Vierbeiner in das Tierheim Zweibrücken abgeben. Von dort zogen die zwei Rüden im August 2017 zu uns in das Hundealtersheim um.

Auch Seppel ist zur Zeit "auf Probe" in seiner neuen Heimat.

Teddy

Der Yorki-Rüde Teddy wurde am 08.03.2004 geboren. Er kam im Juli 2016 in das Tierheim Schönebeck. Erst kurz zuvor wurde er aus einem Messi-Haushalt beschlagnahmt.

Im Tierheim Schönebeck angekommen, musste der kleine Teddy zunächst von allem an und in ihm "wohnenden" Ungeziefer befreit werden.

Auch waren sämtliche Zähne so desolat, dass alle gezogen werden mussten. Dadurch hängt nun von Zeit zu Zeit seine Zunge aus dem Mund heraus.

Nachdem er sich von diesen Strapazen erholt hatte, durfte Teddy im August 2016 das Hundealtersheim der Dogworld-Stiftung umziehen. Dort hat er sich schnell und mühelos eingelebt.

Teddy ist ein sehr lieber und verschmuster Yorki. Zu Hunden und Menschen stehts nett und freundlich. Er hofft auf ein schönes und ruhiges neues zu Hause, in dem er noch seinen Lebensabend verbringen darf.

Teddy steht nicht mehr zur Vermittlung, da ein Umzug aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Bella

Die kleine Bella wurde ca. 2001 geboren. Sie kam mit ihrem Brüderchen Max am 18.Februar 2014 aus dem TSV Demmin zu unseren Senioren.

Bella und Max kommen von einem ca. 70-jährigem Mann, bei dem sie wegen Überforderung beschlagnahmt wurden. Im Juni 2013 kamen sie so in das Tierheim Demmin, wo sie zunächst entfloht, entwurmt und von den Milben befreit werden mussten.

Im Falle einer Vermittlung würde Bella nur mit ihrem Bruder Max abgegeben werden. Anfänglich sind beide Senioren Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.  Beide sind jedoch mit Hunden und Menschen grundlegend verträglich.
Bella mussten die Milchleisten wegen Mamatumoren entfernt werden. Bella ist soweit gesund und fitt.

Max

Max wurde 2001 geboren. Max ist der Bruder von Bella. Beide kamen zusammen am 18.Februar 2014 aus dem TSV Demmin zu uns in das Hundealtersheim.

Max lebte mit Bella zusammen 12 jahre lang bei ihrem Besitzer. Dieser schien mit den Beiden überfordert und so wurden die zwei Hundesenioren in das Tierheim Demmin eingewiesen.

Dort angekommen, boten sie ein Bild des Jammerns. Sie mussten entfloht, entwurmt und entmilbt werden. Beide haben Verkrümmungen an ihren Beinchen.

Nun können die beide kleinen Senioren wieder gut laufen und erfreuen sich an ihrem Leben. Max und Bella sind zunächst zurückhaltend dann aber sehr lieb. Wir hoffen, dass beiden noch ein schöner Lebensabend in einer ruhigen Familie vergönnt sein wird.

Brüderchen und Schwesterchen werden jedoch nur zusammen vermittelt, da sie ihr bisheriges Leben nur zusammen verbracht haben.

Laura

Die Hündin Laura wurde ca. 2005 geboren. Die Mischlingshündin kam im Juni 2019 aus dem Tierheim Verlorenwasser zu uns in die Dogworld-Stiftung.

Zu Lauras Vergangenheit ist uns nicht viel bekannt.

Laura lebte schon ewige Jahre im Tierheim Verlorenwasser. Obwohl die nette Hündin durch das Tierheim immer wieder bei Besuchern mit vorgestellt wurde und auch in Zeitschriften plaziert war, fand sie keinen Adoptanten. Eine Erklärung für das mangelnde Interesse an den Vierbeiner Laura konnten die Tierpfleger dort nie finden.

Laura ist eine sehr nette und sehr anhängliche Hündin!

Sie bereitet uns sehr viel Freude und wir hoffen, dass sie in ihrem Leben noch ein schönes Heim bekommen darf.

Gesundheitlich ist zur Zeit bei ihr alles o.k..

Susi

Die Mischlingshündin Susi wurde ca. 2004 geboren.

Susi wurde im Frühjahr 2017 wegen Beschwerden anderer Hausbewohner im Tierheim Leipzig abgegeben.

Schon nach kurzer Zeit durfte Susi zu uns in das Hunderentnerparadies einziehen. Sie lebt nun seit dem 24. Mai 2017 hier bei uns in der Stiftung.

Susi findet ihr "neues Leben" zwischen all den Hundesenioren und den immer anwesenden Lieblingsmenschen wunderschön. Absolut mit ihrem Leben zufrieden, achtet sie stets darauf, dass sie immer und überall dabei sein kann. Wechselt man den Raum, ist es sicher, dass Susi nicht lange auf sich warten lässt, ohne jemals dabei aufdringlich zu wirken.

Susi würde sehr wahrscheinlich nicht in einer Wohnung alleine bleiben können. Also sollte sie nur an jemanden vermittelt werden, der sie auch immer mitnehmen könnte, so dass sie nicht zurückbleiben müsste.

Susi ist sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber Hunden lieb. Eine sehr angenehme und liebe Wegbegleiterin.

Zur Zeit bekommt Susi Herztabletten.

Sam

Der Rüden-Mix Sam wurde ca. 2008 geboren.

Sam wurde am 05. Juni 2019 aus dem Tierschutzverein Burg und Umgebung zu uns in das Hundealtersheim der Dogworld-Stiftung gebracht.

Der Rüde wohnte im Tierheim Burg erst kurze Zeit und durfte schon sehr bald zu uns umziehen.

Sam kam ursprünglich aus dem Partnertierheim (von dem Tierheim Burg) in Rumänien. Dort, so sagt man, durfte er noch nie erfahren haben, was es heißt, ein liebevolles Zuhause gehabt zu haben.

Sam ist ein sehr ruhiger und angenehmer Zeitgenosse.

Karlie

Der Pinscher-Mix Karlie ist ca. 2007 geboren.

Karlie wurde am 03. Mai 2018 aus dem TSV Leipzig zu uns in das Hundealtersheim gebracht.

Der Rüde kam 2016 als Fundhund in das Tierheim Leipzig.

Karlie wurde von dort zwei Mal vermittelt und wurde nach kurzer Zeit stets wieder zurück gebracht.

Karlie ist auf seinem rechten Auge blind. Sein linkes Auge fehlt. Seit wann und warum ist nicht bekannt.

Der Rüde bleibt sehr schlecht alleine. Dies kommentiert er durch sehr anhaltendes und lautes Gebell. Unter anderem auch ein Grund, warum er ständig wieder zurück in das Tierheim abgegeben wurde.

Dazu ist Karlie ein Vierbeiner, der nur sehr schwer zur Ruhe kommt.